About

Video ist für mich Kunst. Ich finde es faszinierend, wie ein harmonisches Zusammenspiel von Bild und Ton innert kürzester Zeit prägende Emotionen wecken kann. Durch jahreslanges Schreiben von Texten habe ich ein Gespür für Spannungsaufbau und eine Liebe zum Detail gewonnen – Faktoren, die den Unterschied ausmachen.

Alles kann in eine Geschichte verpackt werden. In den Zeiten von Social Media haben visuelle Elemente stark an Bedeutung gewonnen. Mit der heutigen Technologie bieten handliche Kameras hervorragende Bildqualität. Hilfsmittel wie Schwebestative ermöglichen cinematische Kamerafahrten, die früher mit grossem Aufwand verbunden gewesen wären und heute für jedes Budget erschwinglich sind. Das Gleiche gilt für Aufnahmen aus der Luft.

Alexander Rodshtein ist ein Pseudonym, das für die Leidenschaft zum Erzählen von Geschichten steht. Mit bürgerlichem Namen heisse ich Roger Gloor.